Demonstration gegen geplante Massenabschiebung nach Nigeria!

Mi. 19.11.01 / Rossauer Lände, Wien

Heute wurde ein Spieler des FC Sans Papiers in Schubhaft genommen ein weiterer Mann. verletzte sich bei einer versuchten Festnahme schwer. Wie das Freunde-Schützen-Haus bekannt gegeben hat ist auch eine Bewohnerin des Hauses, heute mit Ihrer geplanten Abschiebung am Donnerstag konfrontiert worden. Alle drei sind nigerianische StaatsbürgerInnen. Aufgrund dieser Erkenntnisse ist von einer Massenabschiebung per Charterflug auszugehen. Diese, zum rassistischen Alltag gehörende, Form der Abschiebung bündelt Flüge aus mehreren EU Ländern. Das spart Geld und Zeit, Widerstand wird weiter erschwert. Ein Drittel dieser Flüge werden über Wien als Rendezvouspunkt abgewickelt. Oft wird hier in Österreich versucht die Flugzeuge voll zu kriegen, auch in letzter Minute. Warnt deshalb von Verfolgung bedrohte Menschen(Nigeria, Ghana…). Verstärkte Kontrollen sind zu erwarten.

Um diese Abschiebung zu verhindern wird zu einer Demo und dezentralen Aktionen aufgerufen. Macht eurem Unmut Luft und schreibt dem Innenministerium, der Fremdenpolizei, den Grünen, der SPÖ, den Gewerkschaften oder wem auch immer. Sagt Freunden bescheid.

Den rassistischen Normalzustand angreifen! Bleibe und Bewegungsfreiheit für Alle!

———

Infos:

Menschenhandelsopfer, Brandanschlagsopfer, Fußballspieler und rund 30 mehr: Sammelabschiebung nach Nigeria in der Nacht auf 20. Jänner – Protestaktionen und Polizeikessel.

http://ur1.ca/2wnff

http://facebook.com/stopdeportation

1 comment so far ↓

#1 irgendwer on 01.19.11 at 12:41 pm

nur zur Sicherheit: Die Demo ist nicht am 19.11.01, sondern am 19.1.11