Knistern in der Luft

In den Kommentaren zu einem Artikel über den Generalstreik in Griechenland im Standard (Griechischer Streik schlägt in Krawalle um) findet sich eine Stimmung wieder, die derzeit an vielen Orten wahrzunehmen ist. Nämlich, dass es vielen Leuten reicht mit der Misere der dezeitigen Ordnung.

Zwei Beispiele:

jawoll. das hört man gerne

ich hoffe sie schaffen es doch noch das Finanzministerium in Brand zu stecken. und die verantworlichen müssen nicht unbedingt gehängt werden, aber das Volk sollt sie doch einmal erwischen.

Es erinnert mich an die Zeit, als…

…in Rumänien die Leute auf die Straßen gingen um die verdammten Kommunisten los zu werden. Da sind durchaus Parallelen vorhanden in der Eskalationsskala.

Hoffentlich ist es der Beginn, das jetzige System in Europa in den Boden zu stampfen.

Pech dabei haben nur die Politiker: Die werden allesamt ein unrühmliches Ende an einer anonymen Mauer finden. 🙂

Weiter so!!!!

Die Auswirkungen dieser Haltung werden hierzulande allerdings nur wenig auf die Straße getragen. Ob sich das noch ändert?

Für updates aus Griechenland “von unten” gibt’s übrigens den englischsprachigen blog von Occupied London.

Griechischer Streik schlägt in Krawalle um